Aktuelles
Sonnenschein, blauer Himmel und weiße Schneehänge – der Winter zeigte sich in den Schulferien von seiner schönsten Seite. Die idealen Bedingungen nutzte auch der Nachwuchs des Skiclubs Schöneck. Jeden Tag ging es für sie auf die Piste um Technik, Kraft und Schnelligkeit zu verbessern. 16 Kinder werden derzeit in den Altersklassen U12, U10 und U8 von André Pschera, Celine Zander…
Am Ende jeden Kalenderjahres schauen nicht nur die Trainer und Sportler in Schöneck gespannt auf die Wettervorhersage und das Thermometer. Wenn der Schnee auf sich warten lässt, dann bleibt noch die Möglichkeit, die Schneekanonen anzuwerfen. Das ist aber nur bei einem längeren Zeitraum in dem die Temperaturen vor allem nachts unter -4°C bleiben und es tagsüber nicht zu warm ist,…
Nach 2014 war es in diesem Jahr wieder so weit. Vom 18. bis 20. Januar kam die Elite des deutschen Skiverbandes zum FIS Punkterennen in die Skiwelt Schöneck. Bereits zum dritten Mal war der Skiclub Schöneck der Veranstalter für das internationale Rennen. Das Team des SC und viele freiwillige Helfer betrieben großen Aufwand um ideale Bedingungen für die Alpinsportler zu…
Sommer in Europa, Winter in Neuseeland/Australien Die Vorbereitung auf die kommende Saison läuft auf Hochtouren. Während der Sommer in Deutschland mit Temperaturen um die 30° Einzug hält, bereitet sich das FIS Team des Skiclub Schöneck e.V. bereits auf die kommende Saison vor. Gregor Glaess und das neue Teammitglied Jonas Bachl-Staudinger mit Trainer Benjamin Binz machten sich am 20.07 auf den…
Nachdem die Vorbereitung bereits mit den ersten Gletscher-Lehrgängen begonnen hat, fand als Saisonauftakt am vergangenen Sonntag in Oberwiesenthal der diesjährige Athletik Wettkampf des Skiverband Sachsen e.V. statt. Mit 6 Athleten nahm der Skiclub Schöneck in den Altersklassen U12, U14 und U16 erfolgreich teil. So erreichte der Skiclub in allen 3 Klassen das Podest. In der Altersklasse U12 erkämpfte sich Hilde…
Seite 1 von 2